17.01.20, Rainer Maria Schießler: Was ich denke – was ich glaube

Bayerns bekanntester Kirchenmann und Seelsorger im Gespräch mit Siegfried Kratzer

Fr 17.01.20, 19.30 – 21.30 Uhr
Kubus Ursensollen, Schulgasse 1, 92289 Ursensollen
Referent: Rainer Maria Schießler
10 € VVK /12 € Abendkasse
EBW / KEB/Gemeinde Ursensollen

Rainer Maria Schießler ist kath. Pfarrer an St. Maximilian und in der Heilig-Geist-Gemeinde (Viktualienmarkt) München. Neben vielen unkonventionellen Aktionen ist er auch als Bierzelt-Bedienung beim Münchner Oktoberfest bekannt geworden. – Zuletzt spendete er seine Einnahmen für das Syrien-Projekt seines Freundes Christian Springer. Mit oft als provokant empfundenen Äußerungen engagiert er sich für eine lebendige und offene Kirche.
Im Gespräch mit Siegfried Kratzer entwickelt Rainer Maria Schießler auch seine Gedanken, ob es sich bei der Vielzahl der Kirchenaustritte um eine Krise des Glaubens oder eine Krise der Kirche handelt.

Kartenvorverkauf : EBW /KEB, Gemeinde Ursensollen, ok-ticket, nt-ticket,
alle Amberger Buchhandlungen